Hier im News-Bereich sehen Sie immer wieder neue Infos und Eindrücke zur Show:

Info: aktuelle Presseinfo bitte unter Marcus Hajek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abfordern.

 

Premiere bei Magic Moments: FC Reislingen

ProgrammheftNur Fliegen ist schöner!

Akrobatische Bewegungen und das Gleiten durch die Lüfte vermitteln ein Gefühl von Leidenschaft. Der FC Reislingen bietet in fünf verschiedenen Gruppen das Trampolin-Turnen an. In dieser Sportart werden sowohl die Fein-, Grob- und Psychomotorik geschult, sowie grundsätzliche Körperwahrnehmungen und -bewegungen verbessert. Über Spaß und Spiel in der gemeinsamen Gruppe wird zudem das soziale Verhalten der Teilnehmer gefördert. Für Sicherheit ist gesorgt: Alle Sprünge, Schrauben und Salti werden unter geschulter Aufsicht erlernt. Für die Turner des FC sind alle Wettkämpfe immer wieder tolle Herausforderungen, auf denen wir schon oft erfolgreiche Plazierungen verbuchen konnten. Besucht uns einfach und lasst Euren Traum vom Fliegen (fast) wahr werden.
Zudem wünschen wir viel Spaß bei unserer Show bei Magic Moments!

(Foto mit Freigabe FC Reislingen)
Mehr Infos zum Verein:
http://www.fc-reislingen.de/trampolin.html

 SKG Dibbesdorf

sk1Drums Alive® ist ein einzigartiges Fitness- und Wellnessprogramm, das sich durch seine Andersartigkeit grundlegend von anderen Trainingsprogrammen unterscheidet. Es fängt das Wesen von Bewegung und Rhythmus ein und führt durch viel Spaß zu effektiven Fitnessresultaten! Gearbeitet wird mit großen Sitzbällen und Trommelstäben, den Drum Sticks. Die Choreographien sind darauf ausgerichtet, sowohl die physische als auch die mentale Fitness zu steigern, Fett zu verbrennen, aber vor allen Dingen soll es Spaß bringen. Drums Alive® steckt voller motivierender Musik und Trommelrhythmen, die Deine Füße zum Stampfen und Deinen Körper in Bewegung bringen. Entwickelt wurde das Programm von Carrie Ekins, die dafür zwei internationale Preise erhalten hat. Sie definiert Drums Alive als „... It is a whole body and whole mind program.“

Für Magic Moments haben wir eine fetzige Choreografie zusammengestellt, die diese positiven Effekte auch auf die Zuschauer übertragen soll.

Wir, das sind die Drums Alive®-Fitnessgruppe der SKG Dibbesdorf, Teilnehmer der Drums Alive®-Fitnessgruppe des TSV Germania Lamme sowie Teilnehmer der Group-Fitness-Angebote des SV Querum.

Außerdem werden wir unterstützt von mehreren Tänzerinnen der Jazz- und Moderndance-Formation „Brave“ der SKG Dibbesdorf, die bisher in jedem Jahr bei Magic Moments ein verlässlicher Show-Teilnehmer war und dem Publikum sicher gut bekannt ist.

(Foto mit Freigabe SKG)
Mehr Infos zum Verein:http://skg.dibbesdorf.de

Rock´n´Roll Cats des TV Jahn Wolfsburg

Video der RRC Cats https://youtu.be/9RJ-75G8hdU

Die Tanzfläche wird nicht nur beben, sondern brennen ;-)

Die Rock´n´Roll Cats des TV Jahn Wolfsburg werden Euch mit ihrer Show bei Magic Moments einfach "umhauen". Purer Rock´n Roll, Boggie/ Lindy Hop, perfekte Beats, erstklassige Akrobatik/ Partnerakrobatik, tolle Choreo, ... da wird es keinen mehr auf den Sitzplätzen halten. ...ein kleiner Vorgeschmack, was Euch erwarten wird seht Ihr im Video.
Also, kommt zu Magic Moments am 23.September in die Braunschweiger Stadthalle und laßt Euch von den Cats, sowie von weiteren knapp 30 Showacts, über 700 Sportlern der Region und der TU Big Band begeistern.

Mehr Infos zu den Rock´n´Roll Cats des TV Jahn Wolfsburg unter:
www.rocknrollcats.de
www.trirako.de

Video-Verantwortlich ( Bild & Ton): Vielen Dank an Ralf Kolodinski Rock´n´Roll Cats des TV Jahn Wolfsburg

 

 

Ktc01KTC- Showballett Lorenz-Bonnet
Wir sind wieder dabei!
…und freuen uns, Ihnen wieder eine bunte Show präsentieren zu dürfen.
In diesen Jahr vereinen Wir den karnevalistischen Tanzsport wieder mit Contemporary Dance.
 
Einige Turniergruppen und Solisten unter der Leitung von Heike Fennen und Kamil Warchulski werden die
karnevalistischen Farben Braunschweigseinmal ganz anders interpretieren.
 
Lassen sie sich überraschen !
Mehr Infos zum KTC unter:
 
 
ccw6 Foto Felix Kuntoro
Cheer Company Weddel e.V.
Cheerleader bauen Brücken für mehr Toleranz.
Kommt mit in die wunderschöne Welt der "Buntgemischten".
Die CHEER-COMPANY Weddel e.V. freut sich, auch bei der diesjährigen Magic Moments Show wieder dabei zu sein.
Ob als Clows im Zirkus, die Tiere aus „König der Löwen“ oder als Straßengang in America – bisher waren es immer tolle
atemberaubende Momente.
Auch in diesem Jahr zeigen Euch die Mädels aus den 3 Teams (Junior, Youth und Minis) der CCW Cheerleading in Perfektion.
Mit dem Programm „Color up“, wollen sie zeigen, dass man mit Toleranz und gegenseitigen Respekt, ein viel besseres
Zusammenleben erreichen kann. Sie begeben sich auf Weltreise und zeigen, dass man mit einem Für- und Miteinander
eine bessere harmonische Welt „bauen kann
Lasst Euch einfangen von der einzigartigen bunten Atmosphäre mit Gänsehaut-Feeling pur. Color up!

 

vech1MTV Vechelde
Die Turnerinnen und Turner des  MTV Vechelde werden Euch mit "Colour Illusion" verzaubern! Hier werden sie LED-Effekte, Bodenturnen, Akrobatik und Trommelrhythmem miteinander vereinen und Euch begeistern.
Mehr zum MTV Vechelde unter:

 

 

uni1

turnUNIkat im MTV Braunschweig:

Wir sind turnUNIkat und kommen vom MTV Braunschweig. Zurzeit sind wir 15 Sportler im Alter von 20- 36 Jahren. turnUNIkat ist eine reine Showgruppe und gemeinsam zeigen wir Turnen, Tanzen & Akrobatik. Wir sind immer offen für neue Ideen, so zeigten wir schon unser Können am Pauschenpferd, am Trapez und beim Rope Skipping.

Seid gespannt was euch dieses Jahr unter unserem Motto: „Turnen allein zuhause – bitte nicht nachmachen!“ erwartet.

www.mtv-bs.de

 

 

 

FCReislingen1FC Reislingen - Tramopolinturnen

Insgesamt werden unsere 4 besten Turnerinnen bei Magic Moments 2017 auftreten, die von Trainerin Bianca Baumgärtner und CO-Trainerin Karen Horn 4 mal wöchentlich trainiert werden.

Kiana Katzenberger (Jahrgang 2004) ist die jüngste. Seit 2011 steht Kiana auf dem Trampolin und hat eine große Entwicklung hinter sich, sie konnte sich vor allem auf Bezirks- und Landesebene mehrfach auf das Treppchen turnen.

Nina Pape (2003) ist unser Top-Talent vom FCR, seit 2010 trainiert Nina auf dem Großgerät und ist ein absolutes Ausnahmetalent. Sie wurde 2016 erstmals in den Bundeskader Deutschlands aufgenommen, turnt deutsche Meisterschaften in allen Bereichen und konnte sich auch schon im Ausland international beweisen. Dieses Jahr hat sie die Chance nach Bulgarien zur Jugendweltmeisterschaft zu fliegen.

Kira Rother (2001) gehört dem Landeskader Niedersachsens an und startet ebenfalls auf deutschen Meisterschaften und wird dieses Jahr auch im Ausland auf internationalen Wettkämpfen teilnehmen. Kira steht seit ihrem 4. Lebensjahr auf dem Trampolin.

Michelle Baumgärtner (1998) hat 2016 ebenfalls an Deutschen Meisterschaften (Synchron) teilgenommen und konnte auf bundesweiten Wettkämpfen mehrfache Siege einfahren. Auch Michelle hat im Alter von 4 Jahren angefangen und bringt die meiste Erfahrung mit.

Diese 4 werden auch dieses Jahr zusammen an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft teilnehmen.

Wir werden eine tolle Trampolinshow zeigen und beweisen wie beeindruckend unser Sport ist. Lasst euch von tollen Synchrondarbietungen und verschiedenen Sprungkombinationen mit mehrfachen Doppelsalti begeistern.

Mehr zum FC Reislingen unter:

www.fc-reislingen.de

https://de-de.facebook.com/fcreislingen.trampolin

 

 

RocknRollCatsTVJahn 2

Rock´n´Roll ist mehr als nur Herumhüpfen

Sie nannten sich Rock´n´Roll Club Wolfsburg. 40 verrückte Tänzer legten in den 80er Jahren den Grundstein.

Was aus Spaß begann entwickelte sich schnell zum Showtanz und Turniersport.


Die Rock´n´Roll Cats,

wie sie sich später umbenannten, ertanzten viele Erfolge auf Landes und Deutscher Ebene sowie die Teilnahme an Internationalen Turnieren.

Heute reicht  das Angebot vom Boogie Woogie bis hin zum Rock´n´Roll Turniertanz.

Ausgebildete Übungsleiter und Trainer leiten die Trainingstunden.

Jeder der Lust auf Musik und Bewegung hat ist willkommen.

Bei diversen Festen zeigen unsere Tänzer gern ihr Können.

Bei MAGIC MOMENTS zeigen sie Rock´n Rol und Boogie Woogie vom Feinsten zur Show "Footloose"!

Homepage
www.rocknrollcats.de

www.trirako.de

 

SVWedes Wedel4TWO GENERATIONS SV Wedes-Wedel

Wir sind Two Generations und kommen vom SV Wedes-Wedel in Wedelheine. Unser Verein bietet, neben diversen anderen Sportarten, eine große Auswahl an Tanzgruppen für jedes Alter. Die ehrenamtlichen Trainerinnen gestalten ihren Unterricht für verschiedene Leistungsniveaus. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen aus den Freizeit- und Wettkampfgruppen kommen aus bis zu 30km Umkreis.
Der Name unserer Tanzgruppe bedeutet „Zwei Generationen“ und passt deshalb so gut, weil in dieser Gruppe mehrere Generationen, unter anderem Mütter & Töchter, zusammen tanzen. Die Altersspanne reicht von jungen 14 Jahren bis sogar 65 Jahren. Unsere gemeinsame Leidenschaft sind Modern- und Jazz-Dance. Deshalb treffen wir uns außerhalb unserer eigentlichen Trainingszeiten einmal die Woche und versuchen, für jedes Alter und jeden Leistungsstand die passende Choreografie zu kreieren.
Two Generations besteht seit 2011 mit jährlich wechselnden Teilnehmern. Dabei konnten wir schon einige tolle Erfolge verbuchen: Beim Dance2U erreichten wir mit „Avatar“ den 3. Platz und beim Rendezvous der Besten tanzten wir sogar schon auf Landesebene.
Unser Verein heißt alle Interessierten herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Mehr Infos zum SV Wedes-Wedel unter:
www.sv-wedes-wedel.de