Hier im News-Bereich sehen Sie immer wieder neue Infos und Eindrücke zur Show:

Info: aktuelle Presseinfo bitte unter Marcus Hajek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abfordern.

 

MEGA erfolgreich:

FC Reislingen TrampolinFCReis10

2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze!
Das ist die Ausbeute unserer Turnerinnen beim LTV Pokal 2018.

Sowohl Kianas als auch Emmas Mannschaft zeigte super Leistungen und konnte für Niedersachsen bei den deutschen Meisterschaften Gold holen!

Nina zeigte wie gewohnt schöne Übungen und konnte so mit ihrer Mannschaft Silber mit nach Hause nehmen.
Außerdem stand auch Marrit bei ihren ersten deutschen Meisterschaften mit ihrer Mannschaft auf dem Treppchen und freut sich über Bronze.
Auch Kiras Mannschaft, in der sie als Ersatzturner gesetzt war, holte Gold für Niedersachen. LTVPokal2018
Unsere Trainer und Turner sind sehr zufrieden und freuen sich über den Erfolg!

Weiter geht es heute mit der letzten Oberliga Begegnung unserer Kleinen, in der es um den Titel geht. Wir drücken die Daumen!

Foto und Infos: FC Reislingen

 

 

RSV Löwe Gifhorn RADBALLa12
Die letzten 2 Jahre mit Kunstradfahrern vertreten, zeigen dieses Jahr die Radballer des RSV Löwe Gifhorn, was sie können. Die erfolgreichen Sportler demonstrieren Radbeherrschung die einzigartig ist.
Mehr Infos zum Radball: www.rsv-loewe-gifhorn.de
 
 
 
 

Magic Moment verbindet!!

Verti3

T-Tanzstück meets Vertikaltuch/Aerial Silk

Die Leidenschaft zur Luftakrobatik verbindet. Im März 2018 beim ersten Magic Moment Meeting haben wir Lorena von Vertikaltuch Braunschweig kennengelernt.

Nach kurzem „Beschnuppern“ und Austausch vieler  sportlichen Gemeinsamkeiten war klar „Wir machen eine gemeinsame Aktion“.

Der Plan wurde in die Tat umgesetzt und  nun könnt ihr schon ab Juni 2018 im TTanzstück Braunschweig mit Lorena durch die Lüfte schweben.

Die Schnupperstunde am Freitag, den 01.06.2018 um 18 Uhr hat noch 3 freie Plätze.

Anmeldung: info@t-tanzstück.de

 

 

 

Hauke Narten vom VfB Fallersleben ist Cyr Wheel Weltmeister und bei Magic Moments dabei!hauke
Hauke Narten vom VfB Rhönrad Vfb Fallersleben ist Weltmeister im Cyr Wheel und natürlich bei Magic Moments am 22.September in der Volkswagenhalle dabei

Infos und Tickets zu Magic Moments unter www.dance-event.de
VIDEO Weltmeister Hauke Narten: https://www.facebook.com/rhoenrad/videos/10155588211278295/

 Foto: Bart Treuren/ www.rhoenrad.com

 

 

Wieder eine Top Info aus unserem Magic Moments Showteam:T9

T- Tanzstück haben bei der Deutschen Polesport Meisterschaft 2018 in Dortmund super Ergebnisse erzielt.
Teamchefin Tanja Beutler ist so stolz auf Ihre Mädels. Es war für alle der erste Wettbewerb und die Aufregung war dementsprechend groß. Umso größer die Freude, dass das Team zwei Titel und Platz 4 und 5 nach Braunschweig holen konnten:

Platz 1 Kategorie Professional Master 40+ Tanja Beutler
Platz 2 Kategorie Amateure Master 40+ Silke Bitter
Platz 4 Kategorie Amateure Senior Stephanie Becker
Platz 5 Kategorie Amateure Senior Leonie Piep

Drei von den Mädels werden auch dir T-Tanzstück-Show bei Magic Moment mitmachen ;-)

Mehr zu T- Tanzstück unter www.t-tanzstueck.de und zu Magic Moments unter www.dance-event.de

Fotos: T-Tanzstück

 

....einfach magisch:

Big Band der TU BraunschweigBigBandTU

Seit vielen Jahren ist die Big Band der TU Braunschweig ein Garant für erstklassige Live-Musik bei Magic Moments!

Jazz, Swing, Pop, Tanzmusik u.v.m. ist in ihrem Repertoire und begeistert nicht nur bei Magic Moments, sondern auch bei vielen eigenen Konzerten, wie z.B. am
09.06. in der Brunsviga BS (kostenfrei)
26.06. im Haus der Wissenschaften Braunschweig (kostenfrei)
17.08. Stadtfest in Wolfenbüttel (Kostenfrei)
22.09. Magic Moments Volkswagenhalle BS

Die Musik gibt es natürlich auch auch CD und kann bei allen Veranstaltungen vor Ort erworben werden.(z.B.  die "Best of 30 Jahre TU Big Band u.a. featuring Jazzkantine und Jan-Heie Erchinger.)

Ebenso steht die TU Big Band, unter der Leitung von Geza Gal,für weitere Veranstaltungen und Events zur Verfügung!

Kontakt:
http://www.tubs-bigband.de/
http://gezagal.tiljo.de/

 

Acrophobia vom MTV IltenIlten7

Wir sind die Gruppe Acrophobia vom MTV Ilten. Wir bestehen aus 10 bis 15 Sportakrobaten zwischen 12 und 22 Jahren. Neben dem Wettkampfsport sind wir auch sehr viel für Shows unterwegs und treten regelmäßig bei den verschiedensten Veranstaltungen auf.

Acrophobia heißt übersetzt Höhenangst, wir überzeugen bei unseren spektakulären Hebefiguren und hohen Würfen, dass wir alles andere als Angst vor der Höhe haben. Neben den Partnerelementen zeigen wir auch ausgefeilte Choreografien und Tänze, die Mischung machts. Wir freuen uns sehr auf unsere erste Teilnahme bei Magic Moments.

https://www.sportakrobatik-mtv-ilten.de

Fotoquelle: www.felixfotos.de, MTV Ilten

 

 

 

 

SV Wedes Wedel- Two GenerationsTwo Generations3

Magischer Gesang und raue Gewässer

Stecht mit den Piraten von „Two Generations“ in See und taucht ein in eine Welt, in der Legenden Wirklichkeit werden! Denn die Piraten sind bereit für ein neues Abenteuer und trotzen jedem Sturm. Doch hört – was war das? Dieser liebliche Gesang? Eine alte Geschichte erzählt von den Sirenen, den Meereswesen, die mit ihren Stimmen noch jeden Freibeuter in den Tod gelockt haben. Aber das ist doch nur altes Seemannsgarn...oder nicht? Können die Piraten den Sirenen widerstehen und ihr eigenes Leben retten? Findet es mit uns gemeinsam heraus!

Bei „Two Generations“ vom SV Wedes-Wedel tanzen seit 2011 mehrere Generationen, unter anderem auch Großmutter und Enkeltochter, zusammen. Die Altersspanne reicht von 11 bis 66 Jahren und unsere gemeinsame Leidenschaft sind Modern- und Jazz-Dance. Wir konnten schon einige tolle Erfolge erzielen. Unter Anderem erreichten wir beim Dance2U mit „Avatar“ den 3. Platz und bei Magic Moments 2017 entführten wir die Zuschauer in die Welt von 1001 Nacht.

Unser Verein heißt neue Gesichter immer herzlich Willkommen!

Mehr zum SV Wedes-Wedel findet ihr unter:

www.sv-wedes-wedel.de

Fotoquelle: SV Wedes Wedel mit freundlicher Genehmigung von bs-live.de

 

Tanz- und Fitness-Schule CP-Dancecam

Wir, Jesper Pedersen aus Dänemark und Kay-Yvonne Campe-Pedersen aus Gifhorn, betreiben seit 2015 eine Tanzschule nach dänischem Konzept - bisher die einzige in Deutschland.
Seit März 2015 sind wir mit unserer Tanz- und Fitnessschule am Standort
Carl-Zeiss-Straße in Gifhorn.

In drei Sälen bieten wir hier ein breites Tanz- und Fitnessangebot für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Senioren.
Darüber hinaus bieten wir Hochzeitschoreografien, Shows für verschiedene Feiern sowie Einzelunterricht an.

Der Spaß und die dänische "Hygge", welche wohl das Geheimnis des Glücklichseins ist, stehen bei uns an erster Stelle.
Bei Magic Moments präsentieren wir Standardtänze der Profiklasse zusammen mit der Big Band der TU Braunschweig.

Mehr Infos unter www.cp-dance.com

Tickets für Magic Moments unter www.dance-event.de

Fotoquelle: Felix Kuntoro

 

 

FC Resilingen - LeistungstrampolinturnenFCReis1

Insgesamt werden neben den 4 Besetzungen vom letzten Jahr, dieses Jahr auch unsere 2 größten Nachwuchstalente Emma Schubert und Marrit Ramacher sowie WM - Teilnehmerin Nina Pape bei Magic Moments 2018 auftreten, die von Trainerin Bianca Baumgärtner und CO-Trainerinnen Karen Horn und Jessica Schubert 4 mal wöchentlich trainiert werden.

Emma Schubert (Jahrgang 2008) ist die Jüngste, gehört in ihren jungen Jahren seit 2017 dem Landeskader Niedersachsens an und weckt große Hoffnung auf eine erfolgreiche Entwicklung im Trampolinsport.
Marrit Ramacher (Jahrgang 2006) gehört seit diesem Jahr dem Landeskader an, und gehört wie Emma zu unseren größten Nachwuchstalenten und hat in ihren jungen Jahren schon auf vielen bundesweiten Wettkämpfen geturnt.
Kiana Katzenberger (Jahrgang 2004) steht seit 2011 auf dem Trampolin und hat eine große Entwicklung hinter sich, sie konnte sich vor allem auf Bezirks- und Landesebene mehrfach auf das Treppchen turnen.
Nina Pape (2003) ist unser Top-Talent vom FCR, seit 2010 trainiert Nina auf dem Großgerät und ist ein absolutes Ausnahmetalent. Sie wurde 2016 erstmals in den Bundeskader Deutschlands aufgenommen, turnt deutsche Meisterschaften in allen Bereichen und konnte sich auch schon im Ausland international beweisen. 2017 startete Nina in Bulgarien bei der WM und erreichte von 80 Starterinnen der Welt den 18. Platz für Deutschland.
Kira Rother (2001) gehört dem Landeskader Niedersachsens an und startet ebenfalls auf deutschen Meisterschaften und bringt Erfahrung auf internationalen Wettkämpfen mit. Kira steht seit ihrem 4. Lebensjahr auf dem Trampolin.
Jana Fabig (2001) war 2017 ebenfalls bei Magic Moments dabei. Jana trainiert in Salzgitter beim Stützpunkt und gehört der TGJ Salzgitter an. Sie ist ebenfalls im Landeskader Niedersachsens vertreten und bringt jahrelange Erfahrung auf bundesweiten und internationalen Wettkämpfen mit.
Michelle Baumgärtner (1998) hat 2016 ebenfalls an Deutschen Meisterschaften (Synchron) teilgenommen und konnte auf bundesweiten Wettkämpfen mehrfache Siege einfahren. Auch Michelle hat im Alter von 4 Jahren angefangen und bringt die meiste Erfahrung mit.
Wir werden eine tolle Trampolinshow zeigen unter dem Motto "Dreams in the Sky" und beweisen wie beeindruckend und fantastisch unser Sport ist. Lasst euch von tollen Synchrondarbietungen und verschiedenen Sprungkombinationen mit mehrfachen Doppelsalti und Schrauben begeistern. Auch unsere beiden Jüngsten werden zeigen, was in ihrem Alter auf dem Großgerät schon möglich ist.

(Fotoquelle FC Reislingen)

 

 Circle Attack (Dangerous Style)CA Crew

#CircleAttack #Crew #Show #Locking #Rocking #Breaking #Popping #House #HipHop #contemporary #ballett

Ihr findet uns auch auf Facebook und Instagram
https://www.facebook.com/CircleAttack/

 

 

 

 

 

INFO AUS UNSEREM SHOW-TEAM:DMT1

T- Tanzstück ist in diesem Jahr erstmalig an der Deutschen Polesport Meisterschaft 2018 dabei.
Die Vorrunden sind schon in ein paar Tagen am 21./22.4. in Gießen zur Qualifikation der Deutschen Polesport Meisterschaft in Dortmund am 5./6. Mai.

Auf dem Bild zu sehen sind die Teilnehmerinnen: Tanja Beutler, Stephane Becker, Coach Yvonne Haug aus Berlin (4-fache WELTMEISTERIN!!!), Silke Bitter und Leonie Piep.

Wir drücken dem Team beide Daumen und freuen uns schon auf Ihre Show bei MAGIC MOMENTS!

Mehr zu T- Tanzstück unter https://www.t-tanzstueck.de

(Fotoquelle T -Tanzstück)

 

 

 

turnUNIkat - MTV BraunschweigturnUNIkat 02

Die Gruppe turnUNIkat besteht aus Sportlern und Sportlerinnen unterschiedlicher turnerischen Sportarten, wie Turnen, Akrobatik und Trampolinturnen. Unsere Zusammensetzung ändert sich von Jahr zu Jahr, sodass „alte Hasen“ und „junge Hüpfer“ dabei sind. In unseren Shows bauen wir jedes Jahr andere Sportgeräte ein, so waren schon Parallelbarren, Ringe und gr. Trampolin. Diese Jahr erwartet euch unsere Show „Turnen gespentig gut“ mit Partnerakrobatik und Stufenbarren.

Mehr Infos zum MTV: www.mtv-braunschweig.de

 

 

 

Jump itJumpItFoto01DM2017Formation

Jumpstyle. Ein Tanzstil, der mit über 150 Sprüngen in der Minute seines Gleichen sucht. Die laute, fröhliche und mitreißende Musik motivierte im Jahre 2009 Schüler am Lessinggymnasium Wenden zur Gründung einer eigenen Arbeitsgemeinschaft. Seither sind die Jumpstyle-Choreographien bei jährlichen Schulveranstaltungen zu bestaunen.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Über die Jahre hatten sich genug begeisterte Jumper gefunden, die einen Schritt weiter gehen wollten – auf Meisterschaften fahren. Die Jumpstyle-Formation 'Jump it' war geboren.

Bereits 2015 konnten sie sich den Titel „Deutscher Meister“ im Bereich der Hauptgruppen-Formationen sichern. Nach einiger Neuausrichtung 2016 war es dann vergangenes Jahr wieder so weit: Der Meistertitel verweilt wieder in Braunschweig! Auch 2018 ist das klare Ziel Titelverteidigung.

Lassen Sie sich bei Magic Moments verzaubern von der Show „The Mystical Magical Jump“!

Viel Spaß!

Facebook: www.facebook.com/jumpit.braunschweig

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Crash - MTV BraunschweigCrash3

Crash ist eine Akrobatikgruppe des MTV Braunschweigs. Zurzeit trainieren ca. 25 Mädels einmal die Woche. Bei unserem Training üben wir neben den akrobatischen Figuren auch turnerische Elemente und ein wenig Schauspielerei. Wir sind eine reine Showgruppe. So waren wir schon bei der Kinderturnshow in Braunschweig, der TU-Night, der Spielemeile, Magic Moments und dem Feuerwerk der Turnkunst dabei.        
Für Magic Moments 2018 schlüpfen wir in die Rolle von Feen. Nachdem alle Zauberfeen wieder heile im Feenland angekommen sind, kann das große Zauberfest beginnen. Doch wird der böse Zauberer Jack Frost wieder Unheil stiften oder lässt er die Feen nun endgültig in Ruhe? Taucht mit uns ein in die bunte Welt der Zauberfeen!

Mehr Infos: www.mtv-braunschweig.de

 

 

VfB Fallersleben mit Rhönrad-TurnenRhönrad2
Dieses Jahr feiert nicht nur Magic Moments, sondern auch die
Rhönradgruppe des VfB Fallersleben ein Jubiläum! Seid nun 30 Jahren gibt
es unsere Rhönradtruppe. In dieser Zeit waren wir nicht nur auf
Wettkämpfen und Lehrgängen aktiv, sondern haben auch schon mehrfach bei
Magic Moments teilgenommen.
Aber Rhönrad? Was ist das eigentlich? Das Rhönrad ist ein zwischen 1,40m
und 2,40m großes Turngerät. Es besteht aus zwei Reifen, welche durch
sechs Sprossen miteinander verbunden sind. Und damit lassen sich
vielfältigste Bewegungen ausführen.
Aber seht doch selbst - diesen September bei Magic Moments.
Lasst euch von uns in eine andere Welt entführen."

Mehr Infos unter: www.vfb-fallersleben.de

 

VfB Fallersleben Cyr WheelVfB Fallersleben Rhönrad und Cry Logo

Die Turner des VfB Fallersleben fühlen sich auf der Bühne einfach wohl.
Die Rhönradturner präsentieren Turnübungen auf höchstem Niveau verpackt in unterhaltsamen und fesselnden Darbietungen. Die Bewegungen der schweren Turngeräte stehen im Kontrast mit den anscheinend schwerelosen Turnerinnen, welche damit förmlich verschmelzen.
Bei den CyrTurnern dagegen geht es richtig rund! Hochdynamisch wirbeln sie über das Parkett und zeigen Übungen auf weltmeisterlichem Niveau. Bei der Rotation um alle Achsen bleibt dem Zuschauer oft nur das Staunen übrig, während die Physik vom bloßen Hinsehen meist unerklärlich erscheint.
Beide Darbietungen entführen die Zuschauer in verschiedene Welten der Phantasie und zeigen dass das Turnen in großen Reifen aus Stahl durchaus bezaubernd und spektakulär zugleich sein kann.

Mehr Infos unter: www.vfb-fallersleben.de

 

The Silk SkillsLorena 351

The Silk Skills ist eine Gruppe von Vertikaltuch Artisten & Artistinnen aus Braunschweig.

Beim Vertikaltuch klettern die Artisten & Artistinnen in einem Tuch, das in einer Höhe von bis zu 8 Metern

von der Decke hängt,tanzen darin zur Musik, wickeln sich kunstvoll ein und lassen sich anschließend wieder herunterfallen.

Wir trainieren bis zu 6 Mal wöchentlich: im Unisport, in der Aloha Multisporthalle und im Greifhaus.

Für weitere Infos, Interesse an einem Training oder einer

Schnupperstunde schreibt gerne eine Mail an vertikaltuch.bs@gmail.com

 

TV RoringenRope Skipping TV Roringen loest EM Ticket
 
Wir sind dabei!!
Die Rope Skipper des TV Roringen  - Rope Skipping  eine trendige Sportart mit Pfiff, Eleganz, Power, Energie, Schnelligkeit und Ausdruck.  Ein altes Sportgerät hat seinen Staub abgelegt und ist in den Schulen und Vereinen nicht mehr wegzudenken.

Rope Skipping ist inzwischen eine Sportart, die im Laufe der Zeit nicht nur ihren Staub verloren hat, sondern viele Anhänger und Anerkennung gewonnen hat.

Das Schöne an unsere Sportart ist :

Das geht fast überall!
Das Sportgerät passt in jede Tasche
Das erste Einsteigerseil ist durchaus im Rahmen des
Taschengeldes finanzierbar.
Erste Lernerfolge stellen sich schnell ein
Es macht einfach nur Spaß!

Mehr Infos: http://tvroringen.de/rope-skipping/

Bild & Video-Quelle: TV Roringen

VIDEO: https://youtu.be/tAE4kRsPTH8
 

 Cheer Company Weddel & Lehndorfer TSVCCW LTSV Foto 3

Bei Magic Moments zeigen wir euch eine Kombishow aus Turnen und Cheerleading zum Thema Hogwarts. Die vier Häuser Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin und Gryffendor duellieren sich um den Hauspokal.
Beim Lehndorfer TSV bestehen die Wettkampfgruppen aus Turnerinnen im Alter von 8-37 Jahren, die normlerweise ihr Können allein oder als Mannschaft auf Kreis-, Bezirks- und Landeswettkämpfen an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden zeigen.
Die Cheercompany Weddel bietet Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahre ein zu Hause. Hier wird fleißig an Pyramiden, Stunts, Jumps, Tumbling und Dances gearbeitet.
Wer gewinnt den Hauspokal? Lasst euch verzaubern!
Wenn ihr Interesse an einem Probetraining habt, schaut einfach im Training vorbei oder schreibt uns. 
 
CCW LTSV Foto 1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

T-Tanzstückt3

Poledance & Polefitness, Luftakrobatik und Tanz

The swan symphony

Eine mitreißende und dramatische Show aus Luftakrobatik und Tanz erzählt die Geschichte zweier Schwäne, die gegensätzlicher nicht sein können.

In einer Darstellung von Pole-und Trapezakrobatik werden die beiden Schwäne nach einigen Kämpfen zueinander finden und sich vereinen.

Dammstraße 4, 38442 Wolfsburg

Berliner Straße 52 B, 38104 Braunschweig

Besuche uns im Internet: www.t-tanzstueck.de

 

 

Flamenco & Kathak StudioFlamencoKathak Studio2

Seit der Eröffnung ihres Flamenco & Kathak Studios 1991 ist Iris Brikey in Braunschweig präsent. In ihren Tanzklassen unterrichtet die Tänzerin Flamencobegeisterte ab Anfänger Niveau. Hier gibt sie ihre jahrelange Bühnenerfahrung weiter und entwickelt auch abendfüllende Programme. Ein kleiner Ausschnitt davon ist bei Magic Moments mit der Guajiras - dem Tanz mit dem Fächer - zu erleben.

VIDEOhttps://youtu.be/XhIiMuF5j4o

 

www.Flamenco-Kathak.de

 

 

SCE Gliesmarode SCE01

Infos: http://sce-gliesmarode.de

Showtitel: "Eine Reise in die zauberhafte Welt der Alice"

Alice im Wunderland - ein Fantasy Märchen, was wohl jeder kennt. Alice purzelt nach dem Treffen mit dem weißen Kaninchen in eine zauberhafte Unterwelt und stolpert von Abenteuer zu Abenteuer. Genauso lässt sich auch die Reise im Turnen beschreiben. Plötzlich ist man in dieser magischen Welt und möchte immer mehr erleben und lernen. Was liegt also näher, als gemeinsam mit Alice, dem Kaninchen und Co. die zauberhafte Welt des Turnens zu erkunden und uns in langsame, gefühlvolle und rasante, überschlagende Abenteuer zu wagen.

Lassen Sie sich überraschen und in den Bann der zauberhaften Reise in die Welt der Alice ziehen.