News

Info: aktuelle Presse-/Medieninfo bitte unter Marcus Hajek Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! abfordern.

 
*****Magic Moments wird nun um ein Jahr auf den 25.September 2021, in der Volkswagen Halle Braunschweig verschoben*****
ALLE GEKAUFTEN TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT
Wie viele es sich sicherlich schon gedacht haben,
können wir Magic Moments am 26.September 2020 leider NICHT durchführen.
Die massiven Einschränkungen durch das Coronavirus, lassen uns gesundheitlich, sportlich und organisatorisch keine andere Wahl.
Auch wenn bis jetzt ein Verbot für Großveranstaltungen „nur“ bis zum 31.August gilt, ist derzeit ganz stark davon auszugehen, dass dieses Verbot weiter ausgedehnt wird, bzw. die Auflagen zur Durchführung solch einer Veranstaltung so hoch sind, dass sie bei alleine schon über 750 aktiven Sportlern und rund 100 Helfern gar nicht umsetzbar wären.
Wir wollen kein Risiko eingehen – die Gesundheit geht vor!
Somit freuen wir uns auf Euch zu MAGIC MOMENTS 2021 am 25.September 2021, in der Volkswagen Halle Braunschweig.
Euer Magic Moments Team
www.dance-event.de
Veranstalter & Ticketing: Agentur Thomas Kitta Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Organisation & Idee: Braunschweig Dance Company e.V., Marcus
 
RSV Löwe Gifhorn9031511d 385e 493e a87d e60b3c08f4d9
 
Die Kunstradsportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn freuen sich, nach einer Pause wieder bei Magic Moments dabei sein zu können. Kunstradsport ist Akrobatik auf dem Fahrrad und erfordert Kraft, Koordination, Konzentration und Mut. Unsere Sportlerinnen trainieren seit vielen Jahren und sind auf Landes- und Bundesebene erfolgreich.
Wir werden für Magic Moments 2020 wieder einige Übungen aus unseren Wettkampfprogrammen und eigens entwickelte Elemente zu einer faszinierenden Show für euch zusammenbauen.

 
 
 
 
 
 
SCE Gliesmarode Leistungsturnensce2020
Für die 25 Leistungsturnerinnen im Alter von 10 bis 31 Jahren des SC Einigkeit Gliesmarode wird es im September in der VW Halle bereits zum 10. Mal „Vorhang auf“ heißen, wenn sie wieder eine neue Choreographie bei Magic Moments präsentieren dürfen. Auch wenn die Wettkämpfe beim Training der Turnerinnen, welches sie 3-4 x die Woche absolvieren, im Fokus stehen, ist Magic Moments dennoch jedes Jahr das absolute Highlight der jungen Mädchen. Einmal im Jahr geht es nicht darum, möglichst viele Punkte zu erturnen und auf dem Treppchen zu stehen, sondern die Leute zum Staunen und Applaudieren zu bringen – das wohl größte Lob für eine Turnerin. Nachdem die Reise im vergangenen Jahr in die Welt der Avatar ging, wird die Show in diesem Jahr ganz unter dem Motto „GirlPowerReloaded“ stehen – ein bisschen Pink und Glitzer geht immer.
 
 
 
 
 
 

MTV VecheldeVech1 

In diesem Jahr nehmen wir euch mit zur ersten Loveparade unter dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen im Jahre 1989. Dieser Tag war der Anfang einer Kulturrevolution. Berlin wurde bunt. Tausende von Menschen aus den unterschiedlichsten Ecken haben zur gleichen Musik getanzt, waren friedlich und haben aufeinander aufgepasst. Dieses Gemeinschaftsgefühl und die Bewegungsfreude werden wir euch auf der Bühne mit einer bunten Mischung aus Kunstturnen, Tanz und Akrobatik präsentieren. Freut euch drauf!

Infos unter: www.mtv-vechelde.de

 

 

 

 

 

 

 

„Unique“ des TSV Großenknetenuni1 

Wir sind die Showakrobatikgruppe „Unique“ des TSV Großenkneten und haben uns 2017 gegründet. Wir bestehen aus 28 Teilnehmern und Teilnehmerinnen im Alter von 8-23 Jahren.
Extra für „Magic Moments“ erstellen wir eine neue Choreografie passend zu dem Thema 80’er/90’er. Unsere Show heißt „Move it“ und besteht aus Akrobatik, Turnen und Tanz. Außerdem erwarten Euch spektakuläre Wurfelemente und ein hochmotiviertes Team, welches das Publikum in ihren Bann ziehen möchte. Unser Können zeigen wir jedes Jahr bei großen Wettkämpfen deutschlandweit und 2019 sogar in der Fernsehshow „Das Supertalent“. Lasst Euch also gerne mitreißen und faszinieren von der Showakrobatikgruppe Unique.
Ihr möchtet schon vorher einen kleinen Einblick in unsere Choreografien und unser Team? Dann schaut gerne auf unserem Instagram, Facebook und Youtube, unter unique_showakrobatik, vorbei.

Infos unter https://tsv-grossenkneten.de

 

 

 

 

Akrobatikgruppe „Friends“ des SV Holm-Seppensenholm1

 
Wir „Friends“ unter der Leitung von Carola Winkler sind eine Gruppe aus ca. 25 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, im Alter von 10-56 Jahren.
Unsere Shows mit einer Mischung aus Akrobatik, Tunen und Tanz, präsentieren wir auf kleinen oder großen Bühnen, nehmen an Wettbewerben, Turnfesten oder der Weltgymnaestrada teil. Außerdem veranstalten wir gemeinsam mit anderen Gruppen unsere eigenen Shows.
 
In Braunschweig möchten wir gerne unsere Show „Sister Act“ oder "Stargate" zeigen: Die himmlische Karriere des Showgirls aus LA, die als Nonne verkleidet im Kloster versteckt wurde. Vielleicht reisen wir Akrobaten aus Holm-Seppensen aber auch durch das Sternentor, dem Portal in die fremde Galaxie nach Braunschweig. 
Instagram: showgruppe_friends
Facebook: Friends Akrobatik 
 
 

 

 

 

 

Rhönrad – VfB FallerslebenVfb1

Kennt ihr schon Rhönrad turnen? Nein? Dann wird es höchste Zeit!
Ein Rhönrad ist ein aus zwei Reifen bestehendes Turngerät, welches durch verschiedene Sprossen miteinander verbunden ist. Darin kann man nicht nur alleine, sondern auch zu zweit tolle Kunststücke vollführen.      

Aber überzeugt euch doch selber in der Show von Maret, Jule, Freddy und Victoria davon, wie vielfältig die Welt des Rhönrad Turnens ist.         
Wir wünschen euch viel Spaß!


 

 

 

 

T-TanzstückBE32F757 24B7 475D AA8F 0FB36BAD2A69
„Flashdance“ wird in einer ganz besonderen Show von T-Tanzstück präsentiert:
Ein Prüfungstag an einer Tanzakademie mit einem Prüfungskomitee, Chairdance, Hoop, Floorwork-Elemente und Bodenakrobatik, Gym Pole u.v.m..
Seid gespannt auf diese tolle Show mit super Sportperformances, künstlerischer Gestaltung und mitreißender Musik.
Mehr Infos unter: https://t-tanzstueck.de
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Valentina Zeitler und Patrick Dudekdb887be1 6eef 4f6d ac84 ef4783ea18f5
„Wir tanzen – wir tanzen den Traum, den viele hatten.
Zu tanzen wie Michael Jackson.“
(Patrick Dudek)
Kontakt
0170/3437436
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.facebook.com/PatrickDudekProjects/
https://www.facebook.com/vali.zeiti
(Fotos: Felix Kuntoro/ Lichtkonserve)
 
 
 
 

Jump Itjump 7

Jumpstyle. Ein Tanzstil, der mit über 150 Sprüngen in der Minute seines Gleichen sucht. Die laute, fröhliche und mitreißende Musik motivierte im Jahre 2009 Schüler am Lessinggymnasium Wenden zur Gründung einer eigenen Arbeitsgemeinschaft. Seither sind die Jumpstyle-Choreographien bei jährlichen Schulveranstaltungen zu bestaunen.

Doch dabei sollte es nicht bleiben. Über die Jahre hatten sich genug begeisterte Jumper gefunden, die einen Schritt weiter gehen wollten – auf Meisterschaften fahren. Die Jumpstyle-Formation 'Jump it' war geboren.

Bereits 2015 und 2017 konnten sie sich den Titel „Deutscher Meister“ im Bereich der Hauptgruppen-Formationen sichern. Die vergangenen beiden Jahre ging der Titel jeweils haarscharf an die Konkurrenz aus Dresden.

Heute ist die Gruppe für Sie da und begibt sich auf eine Zeitreise mit Ihnen durch die 80er und 90er. Der Titel „How much ist he Jump“ ist nicht ohne Grund gewählt. Halten Sie die Ohrschützer bereit, es wird laut!

Viel Spaß!

Infos unter www.facebook.com/jumpit.braunschweig

 

 

 

Ballett-Akademie des MTV Wolfenbüttel60B615AA CD8A 487C B7AC 770E77C5CAA3
Wir sind Schülerinnen der Ballett-Akademie unter der Leitung von Daniela Indrizzi.
Passend zum diesjährigen Motto „80er & 90er“ präsentieren wir Euch mit viel Liebe, Lust und Leidenschaft frei nach den „Muppets“ der 80er: „MISS PIGGY UND DIE BALLERINAS“. Wir sind zum ersten Mal dabei und möchten euch eine lustige Geschichte im Einklang mit klassischem Ballett erzählen. Wir wollen euch mit unserer Choreographie in unseren Bann ziehen und euch zeigen, dass Ballett (welches es mindestens schon seit dem 16. Jahrhundert gibt) noch immer fasziniert.

Infos unter https://www.mtv-wolfenbuettel.de

 

 

 

 

 

 

TSV Ehmen-Leistungsturn-ShowgruppeEhmen2
 
Die Leistungsturnerinnen und Leistungsturner des TSV Ehmen starten sehr erfolgreich bei zahlreichen Wettkämpfen: In unserer Showgruppe sind aktuell die Bezirksmeister, Landesmeister und Landesvizemeister! Die Mädchen turnen beim Leistungsturnen am Schwebebalken, Boden, Stufenbarren und Sprungtischsprung. Bei den Jungen und Männern sind die Wettkampfgeräte:
Ringe, Boden, Parallelbarren, Pauschenpferd, Hochreck und ebenfalls der Boden und Sprungtischsprung. Alle Wettkampfgeräte beherrschen unsere Leistungsturner/innen sehr gut und trainieren 3-6 Mal wöchentlich in der wunderbar eingerichtet, fertig aufgebauten Gerätturnhalle in Wolfsburg-Ehmen.
Wir freuen uns riesig mit unserer TSV Ehmen - Showgruppe wieder bei der großen Magic Moments Show teil zu nehmen. In unserer diesjährigen Show werden wir Ihnen einige Helden der 80er & 90er präsentieren: Von den Kinderlieblingen Barbie Girl und Arielle bis hin zu den großen, allseitsbekannten Kinohelden Men in Black, James Bond und Superman haben wir alle in unserer abwechslungsreiche Leistungsturnchoreographie mit dabei!
Wir zeigen Ihnen diese Helden der 80er & 90er an den Leistungsturngeräten: Bei uns fliegen die Superhelden in rasanten Salto-Akrobahnen über den Airtrack, vollführen komplizierte Balanceakte auf dem hohen Schwebebalken oder schweben in wahren Kraftakten hoch oben in den Ringen! Lassen Sie sich entführen in die Welt der Superhelden und genießen Sie die hochkarätigen turnerischen Darbietungen unserer Leistungsturn-Showgruppe!
Turnbegeisterter Nachwuchs ist bei uns im TSV Ehmen immer herzlich willkommen. Wer also 4-7 Jahre alt ist und gerne klettert und am liebsten räderschlagend und hüpfend durch die Welt geht und Lust hat viele Turnelemente von Rollen und Handständen bis hin zum Salto zu erlernen und viel Spaß daran hat, an allen möglichen Geräten zu turnen, der kann sich sehr gerne bei uns melden. www.tsv-ehmen.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
TV RoringenD4B8D3F8 67A8 4B5F B807 3B6398E97A7F
In der Disco und du tanzt aus der Reihe ?... Genau das machen wir mit unserer Sportart öfter mal. Was in den 90er Jahren nach Deutschland kam und nun Rope Skipping heißt ist immer noch etwas außergewöhnlich. 
Wir die Rope Skipper des TV Roringen machen aber genau das... aus der Reihe tanzen. 
Mit der Discomusik der 90er Jahre wollen wir das frühere Springseilspringen auf dem Schulhof mit einem neuen Stil, der Wettkampfsportart Rope Skipping verbinden. Unser Wettkampf und Show-Team möchte die Zuschauer in die Zeit der Macarena-Tänze in Glitzerhosen zurück versetzen. Mit verschiedenen Seil- und Sprungvariationen wollen wir für den Sport begeistern und zeigen, was man heutzutage alles mit dem Seil machen kann. 
Unsere Gruppe gibt es jetzt bereits seit 17 Jahren und wir sind immer wieder national und international auf Wettkämpfen unterwegs. Große Shows wie diese, machen uns immer wieder super Spaß und sind eine willkommene Abwechslung zum Wettkampftraining. Die Springer im Alter von 12 bis 23 Jahren hoffen ein Disco-Feeling mit jeder Menge Spaß  auf die Fläche zaubern zu können und das Party Disco Gefühl aufkommen zu lassen ( auch wenn einige von uns in den 90ern noch nicht geboren waren ;) ).  
Wenn ihr Interesse an der Sportart bekommen habt, schaut gern auf unsere Website Rope Skipping – Turnverein Roringen von 1928 e. V. oder besucht unsere Facebook Seite ( Turnverein Roringen 1928 e.V. Rope Skipping ) oder Instagram Seite (tvroringenropeskipping)
(Fotos TV Roringen und Niklas Richter)
 
 
MTV Gifhorn Rollkunstlauf2e5af1d4 a0af 49a7 b12f 062533450729
Wir Rollkunstläufer(innen) vom MTV Gifhorn sind eine relativ kleine Sparte des Vereins. Wir bestehen aus etwa 60 aktiven Läuferinnen und einem Läufer im Alter von 5 bis 16 Jahren.
An Wettkämpfen in ganz Niedersachsen und auch bundesweit nehmen wir mit Freude und Erfolg teil. Jährlich bieten wir zur Weihnachtszeit eine liebevoll und aufwändig gestaltete Show für ein begeistertes Publikum.
Für unseren Auftritt bei Magic Moments werden wir die Berliner Mauer für einen Augenblick wiederbeleben, um sie nach typischen kurzen Szenen aus dem Kinderalltag in Ost- und West, untermalt von bekannten Hits des Jahres 1989, wieder zum Einsturz zu bringen. Die Wiedervereinigung unseres Landes bildet dabei den Abschluss, der mit dem Gedanken von Freiheit und einem Abschlussbild, das in Erinnerung bleiben wird, einhergeht.
Mehr Infos: www.mtv-gifhorn.de
 
 
 
 

Braunschweig Dance Company e.V. KIDSbsdc1
Die fünf Gruppen der Braunschweig Dance Company e.V.-Kids werden bei Magic Moments in einer gemeinsamen kurzweiligen Show das Unterhaltungsprogramm des Fernsehens der 80er und 90er wiederbeleben. Die Hip Hop Kids, die großen und kleinen Dancing Kids und Dance Star Kids, sowie die Turnierkinder gestalten für Magic Moments eine aufregende und abwechslungsreiche Show! Wir freuen uns, euch unsere kreativen Allroundtalente, unsere Hip-Hop Stars von morgen und die erfolgreichen Nachwuchsstandard- und Lateintänzer vorstellen zu können. Es wird auf jeden Fall spannend, also bleiben sie dran, nach der Werbung geht es weiter ;)

Weitere Infos unter www.bsdc.de

(Fotos Felix Kuntoro)

 
 
 
 
 
 

Haftung für Links

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der gelinkten Seite mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir - Veranstalter Agentur Thomas Kitta und das Organisationsteam der Braunschweig Dance Company e.V. - uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.
 
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Für diese fremden Inhalte können wir keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Sollten uns Rechtsverletzungen bekannt werden, werden wir die entsprechende Verlinkung umgehend entfernen.